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AllgemeineGeschäftsBedingungen 
Bitte gut durchlesen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Durchführung von spezifischen, individuellen Kunden-Terminen im Interesse des/der Kunden/in

[z.B.: Personal Trainings (In- und Outdoor), Massagen und Ernährungsberatung etc. lt. Angebot]

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Vertragsgegenstand

(1) Vertragsgegenstand ist die Konzeption, Durchführung und Steuerung eines Kundentermins, welcher nach Wahl des Kunden/der Kunden Personal Trainings-, Trainings-, Entspannungs-, Ernährungsberatungs-, Gesundheitsberatungseinheiten und/oder Coaching/Lebensberatung bzw. eine entsprechend individuell zu vereinbarende Kombination aus diesen Inhalten enthalten kann.

(2) Der Erfüllungsort sowie die Dauer der Trainings-, Beratungs- bzw. Anwendungseinheiten wird zwischen den Parteien individuell abgestimmt. Grundsätzlich gilt Stuttgart/Umgebung als Erfüllungsort.

(3) Sofern der/die Kunde/in dies wünscht oder soweit dies erforderlich ist, um eine etwaige veränderte Sporttauglichkeit des Kunden entsprechend zu berücksichtigen, kann das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" das Trainings- bzw. Beratungskonzept jederzeit ändern bzw. den neuen Bedingungen anpassen.

(4) Eine Übertragung der vereinbarten Leistungen durch den Kunden auf Dritte ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" gestattet.

Sporttauglichkeit

(1) Der/die Kunde/in ist verpflichtet, sich vor Aufnahme des Trainings von einem fachkundigen Arzt auf seine/ihre Sporttauglichkeit untersuchen und diese bestätigen zu lassen. Ferner ist der Kunde verpflichtet, dem Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" unverzüglich und unaufgefordert über alle ihm/ihr bekannten Krankheiten, Beschwerden oder sonstige Einschränkungen Auskunft zu erteilen. Alle Fragen nach seinem/ihrem Gesundheitszustand hat der/die Kunde/in wahrheitsgemäß und vollständig im Sinne einer gefahrenlosen Durchführung des Kundentermins zu beantworten.

(b) Bei plötzlichen oder allgemeinen Befindlichkeitsveränderungen (z.B. Übelkeit, Schwindel, Herz-beschwerden, Erkrankung, Unwohlsein, etc.) wird der Kunde das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" sofort informieren und ggf. das Training oder die Anwendung von sich aus unterbrechen bzw. beenden. Liegen Anhaltspunkte für eine Einschränkung der Sporttauglichkeit vor, ist das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" dazu berechtigt, die Trainingseinheit im vollen Umfang abzubrechen. Ferner ist das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" dazu berechtigt, vom Kunden die Vorlage eines ärztlichen Nachweises über die Sporttauglichkeit bzw. deren Einschränkungen zu verlangen, bevor eine weitere Trainingseinheit stattfinden kann.

Kosten

(1) Die Gebühr bzw. die Berechnung pro Trainings- bzw. Beratungseinheit sowie für etwaige Leistungspakete richtet sich nach der jeweils bei Vertragsschluss gültigen Preisliste bzw. nach dem vom Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" erstellten, ggf. persönlichen, Angebot.
(2) Darüber hinaus sind vom Kunden auch die sonstigen, für die Durchführung der Trainingseinheit anfallenden Kosten und Spesen (z.B. Parkgebühren, Eintrittsgelder, Platzkarten, Leihgebühren für Trainingsgeräte, Übernachtungskosten, Verpflegungskosten, etc.) zu tragen.

(3) Fahrtkosten werden zusätzlich in Höhe von 0,50 € pro Kilometer berechnet.

(4) Der/die Kunde/in muss auch dann die vollen Kosten für einen Kundentermin übernehmen, wenn es zu einem vorzeitigen Abbruch seitens der/die Kunde/in kommt. Dabei sind alle Gründe abgedeckt, die nicht im nachweislichen eigenen Verschulden des Studios ""STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" gelegen haben können. 

Zahlungsbedingungen

(1) Das Entgelt für die einzelnen Trainingseinheiten ist nach Ableistung der jeweiligen Einheit in bar gegen Quittung oder jeweils zum Monatsende gegen Rechnung fällig. Die Bezahlung per Rechnung hat dann innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang in bar oder per Überweisung zu erfolgen.

(2) Die Termine für jede Trainings- bzw. Beratungseinheit sowie die Trainingsorte werden zwischen den Parteien nach vorheriger Absprache vereinbart.

(3) Die vereinbarten Termine sind verbindlich. Bei Terminabsagen durch den Kunden bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgt keine Berechnung der Vergütung.
Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin oder erscheint der/die Kunde/in nicht, ist die volle Vergütung für die jeweilige Einheit fällig.
Sagt der Kunde aus gesundheitlichen Gründen einen Termin weniger als 24 Stunden vorher ab, erfolgt keine Berechnung der Vergütung, sofern er die Erkrankung unverzüglich durch ein ärztliches Attest nachweist.
Bereits entstandene Fahrtkosten werden unabhängig vom Grund des Terminausfalls seitens dem/der Kunden/in mit 0,50 € pro Kilometer in Rechnung gestellt.

(4) Bei Absagen oder Nichterscheinen des Betreibers des Studios "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" gilt die Trainings- bzw. Beratungseinheit als nicht durchgeführt und ist vom Kunden nicht zu vergüten. Gleiches gilt, wenn eine Einheit witterungsbedingt nicht absolviert werden kann. Schadensersatzansprüche gegen das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" wegen nicht durchgeführter Termine sind ausgeschlossen.

(5) Terminänderungen oder Absagen können rechtzeitig telefonisch, per SMS/WhatsApp, Post oder per E-Mail (mail@strong-moves.de) erfolgen.

(6) Der Kunde ist selbst für seine jeweils erforderliche Sportbekleidung verantwortlich. Dies schließt auch die witterungsbedingte Vorsorge mit ein.
Schadensersatzansprüche gegen das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" wegen einer fährlässigen Vorsorge, späterer Erkrankung etc., sind ausgeschlossen.

§1 Das Betreten und die Nutzung des Studios "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" einschließlich der Angebote geschieht auf eigene Gefahr. Das gilt auch für den Fall, dass der Benutzer die Übungen nicht regelrecht durchführt oder die Hinweise in der von ihm unterschriebenen Kontraindikationsliste (falls notwendig) nicht beachtet. Der Betreiber des Studios "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" geht in allen Fällen davon aus, dass diese Hinweise beachtet werden.

§2 Der Benutzer (der/die Kunde/in) des Studios "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" haftet für alle Schäden, die er/sie am bzw. im Raum oder/und an den Geräten fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht.

§3 Bei Unfällen haftet das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" im Rahmen der Haftpflichtversicherung. Dies gilt nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Nutzers.

§4 Das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" haftet nur für grobe Fahrlässigkeit und übernimmt keine Haftung für Personen oder Sachschäden. Die Teilnahme an einer Veranstaltung/einem Termin erfolgt auf eigene Gefahr. Generell, gleich welcher Art des Zusammenkommens, ob Personal Training oder Kursteilnahme, versichert der/die Teilnehmer/in, in jeder Hinsicht uneingeschränkt körperlich gesund zu sein; auf jede (Vor-) Erkrankung bzw. auf jedes bestehende bzw. neu entstehendes Gesundheitsrisiko hat er/sie umgehend schriftlich oder mündlich hinzuweisen.

§5 Das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" übernimmt keine Haftung für den Verlust von mitgebrachten Dingen wie z.B. Bekleidung, Wert- und anderen Gegenständen, Geld etc.

§6 Das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" haftet nicht für Schäden, die durch den Nutzer oder durch von ihm mitgebrachte Personen verursacht werden.

§7 Das Studio "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" behält sich vor, bei zu spätem Erscheinen zu vereinbarten Trainingsterminen die Trainingszeit entsprechend zu verkürzen. Es besteht kein Anrecht, die verloren gegangene Zeit mit einem anderen Termin zu kompensieren.

§8 Die Nutzung der Angebote des Studios "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung" sind grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung möglich. Die Termine sind persönlich, per E-Mail oder telefonisch zu vereinbaren.

§9 Die Auszahlung des Wertes/ Restwertes von abgeschlossenen Verträgen (z.B. „10-er Karte/n Personal Training" o.ä., lt. Rechnung oder andere Dienstleistungen, lt. Angebot) ist nicht möglich (ausgeschlossen, es tritt eine Kontraindikation, eine längere Erkrankung, die ein ärztlich untersagtes Training unmöglich macht oder eine Schwangerschaft ein).

In diesem Fall ist der Vertrag vorübergehend stillzulegen.

§10 Zeitverträge sind gültig für den Zeitraum, für den sie abgeschlossen sind. Sie verlängern sich immer wieder um die gleiche Dauer – es sei denn, sie werden mindestens einen Monat vor dem jeweiligen Ablauf schriftlich oder per Email gekündigt. Die vorherige Auflösung ist grundsätzlich nicht möglich. Davon unberührt ist die „Kündigung aus wichtigem Grund“ bzw. die „Außerordentliche Kündigung“ gemäß BGB – z.B. bei Auswanderung, Umzug, längere Krankheit.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Shop

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit "STRONG MOVES! – Personal Training, Massage & Ernährung".

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch, Englisch

Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für Sie nicht zugänglich sind.

4. Lieferbedingungen

 Lieferoptionen

Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei STRONG MOVES! - Personal Training, Massage und Ernährung, Seyfferstr. 59, 70197 Stuttgart, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: nach Vereinbarung

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

Kreditkarte, Debitkarte
Im Bestellprozess geben Sie die Daten Ihrer Kredit- bzw. Debitkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist 7 Tage nach Erhalt der Rechnung und der Ware per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto fällig. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Das Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

7.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

7.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

8. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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Kontakt aufnehmen

Telefonnummer

+49 151 25 35 35 59

E-Mail-Adresse

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